Information der Bevölkerung am 2.10.2014

Abkochgebot: Trinkwasser in Thiersheim und Thierstein ist verunreinigt

In Thiersheim und Thierstein muss bis auf Weiteres das Trinkwasser abgekocht werden. Darauf macht die Verwaltungsgemeinschaft Thiersheim aufmerksam.

Die Grenzwerte für E.Coli und coliforme Keime wurden überschritten. Den Grund für die Verunreinigung habe man noch nicht gefunden, heißt es auf Nachfrage von Euroherz. Um Gefahren für die Gesundheit zu vermeiden, sollte das Wasser mindestens drei Minuten lang abgekocht werden, wenn es getrunken oder zur Zubereitung von Speisen verwendet wird.

NICHT betroffen sind:
– in Thiersheim die Ortsteile Neuenreuth, Stemmas, Kothigenbibersbach, Altdürrlas, Kleehof, Grafenreuth, Wampen, Putzenmühle und Leutenberg
– in Thierstein die Häuser der Selber Straße Nr. 43-47 sowie die Ortsteile Kaiserhammer, Schwarzenhammer, Hendelhammer, Hohenmühle, Dangesbühl, Ziegelhütte, Hafendeck, Pfannenstiel, Schwarzteich, Neudürrlas, Birkenbühl, Öchslersmühle, Wäschteich, Schlösslein

Insgesamt waren die Feuerwehr Thiersheim, Stemmas/Neuenreuh und Kothigenbibersbach mit insgesamt 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen am Eindatz beteiligt.