Unser neues HLF20 ist da!

Stolz durften wir am Mittwoch Abend unser neues Fahrzeug in Empfang nehmen.

Bereits am Montag Abend machte sich eine Abordnung unserer Feuerwehr gemeinsam mit dem Bürgermeister auf den Weg nach Österreich, um dort unser neues HLF20 beim Aufbauhersteller Rosenbauer abholen zu können. Nach entsprechender Abnahme und Einweisung auf das Neufahrzeug wurde am Mittwoch die Heimreise angetreten. In Thiersheim wurde unser Neuzugang dann gebührend mit Fontänen und vielen interessierten Zuschauern in Empfang genommen.

Heute stand für unsere Einsatzkräfte den ganzen Tag lang Einweisung am Fahrzeug und Üben mit den neuen Geräten am Programm, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Mit unserem HLF20 sind wir jetzt wieder auf einem sehr modernen Stand der Technik und können auch in Zukunft die verschiedensten Einsatzlagen meistern.