Neue Schutzanzüge

Nachdem unsere alten Schutzanzüge bereits über zwanzig Jahre in Gebrauch sind, erfüllen diese ihren Zweck inzwischen nur noch begrenzt.

So sind zum Beispiel die Reflektionsstreifen nur noch wenig funktionsfähig, was gerade bei Einsätzen auf der Autobahn eine Gefahr darstellt.

Außerdem sind die Membranen und Stoffe, die eine Hitzebeständigkeit gewährleisten sollen, bereits teilweise beschädigt, was im Atemschutzeinsatz nicht vertretbar wäre.

Daher wurden bereits vor zwei Jahren mehrere neue Schutzanzüge beschafft, mit welchen zuerst unsere Atemschutzgeräteträger ausgestattet wurden.

Dieses Jahr waren im Haushalt der Gemeinde Thiersheim wieder Schutzanzüge für die Feuerwehr genehmigt, welche gestern durch die Firma Ludwig aus Bindlach geliefert wurden.

So wurden durch die Gemeinde Thiersheim elf Schutzanzüge beschafft, von denen einer mit circa 1100 Euro zu Buche schlägt.

Natürlich ist es uns wichtig bei dieser großen Summe von insgesamt ungefähr 13.000 Euro die Gemeinde so gut wie möglich zu unterstützen. Daher wurde einer der benötigten zwölf Anzüge durch unseren Verein beschafft.

Um solche Beschaffungen aus Vereinsmitteln leisten zu können, ist es wichtig, dass wir durch die Bürger immer wieder mit Spenden unterstützt werden.

Auch unsere Teilnahme an den verschiedenen Festen und Märkten, sowie die Einnahmen durch unser eigenes Feuerwehrfest, welches dieses Jahr übrigens wieder am 28.05.2022 und 29.05.2022 stattfinden wird, sind dafür von großer Bedeutung.